Zu einem Verkehrsunfall kam es am Sonntag in der Neuenburger Straße. Aus ungeklärter Ursache kam ein PKW von der Straße ab und rammte zwei Fahrzeuge, die auf dem Seitenstreifen abgestellt waren. Anschließend überschlug sich das Fahrzeug vermutlich und kam auf der Seite zum liegen. Der Ersthelfer vor Ort reagierte sofort richtig und befreite die vier Verletzten über das Dachfenster. Bei Eintreffen der Feuerwehr Zetel waren keine Personen mehr im Fahrzeug. Die Insassen des Fahrzeuges wurden durch die Feuerwehr Zetel und den Ersthelfern erstversorgt. Die Einsatzstelle wurde bis zum Eintreffen der Polizei abgesichert.
Das Unfallfahrzeug wurde zunächst mit Muskelkraft wieder auf die Räder gestellt. Um weitere Gefahren zu vermeiden, wurden an allen drei Fahrzeugen, die am Unfall beteiligt waren, die Batterie abgeklemmt. Hierfür wurde teilweise der Spreizer eingesetzt, um den Motorraum zu öffnen. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden mittels Ölbindemittel abgebunden. Während der Arbeiten an den Fahrzeugen wurde der dreifache Brandschutz sichergestellt.
Die Feuerwehr Zetel war mit fünf Fahrzeugen und 32 Einsatzkräften ca. 50 Minuten im Einsatz. Zur Sicherung des technischen Gerätes war auch der Rüstwagen der Feuerwehr Bockhorn vor Ort.
weiter Kräfte vor Ort:
Fotostrecke der Nordwest-Zeitung
Videobericht der Nordwest-Zeitung
Kai Lüken, Pressesprecher
Veröffentlicht am: 07.08.2016
Kategorie: Einsätze