Baum auf Straße, Heidschnuckenweg

• Datum: 27.09.2024
  • Fahrzeuge: HLF20

Ein großer Ast ist von einem Baum am Heidschnuckenweg abgebrochen und auf die Fahrbahn gestürzt. Dabei wurde die obirdische Telefonleitung beschädigt.

Die alarmierten Kräfte der Feuerwehr Zetel zersägten den großen Ast in mehrere Einzelteile. Hierbei kam auch die Winde des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges zum Einsatz.

Nach Abschluss der Arbeiten entdeckten die Kräfte auf der Rückfahrt zwei weitere abgebrochene Äste in der Kielstraat, welche den Verkehr gefährdeten. Ein Ast konnte entfernt werden. Der weitere Ast war so hoch in der Baumkrone abgebrochen, dass eine Entfernung bei dem anhaltenden Sturm zu gefährlich war. Hier wurde ein Teil der Kielstraat durch den Bauhof der Gemeinde Zetel gesperrt.

Veröffentlicht am: 27.09.2024