Türöffnung, Neuenburger Straße

• Datum: 04.10.2024
  • Fahrzeuge: HLF20

In einer öffentlichen Toilette eines Geschäftsgebäudes in der Neuenburger Straße wurde eine kleine Gruppe Jugendliche nach Ladenschluss versehentlich vom Betreiber eingeschlossen. Da der Betreiber durch die Polizei nicht erreicht werden konnte, wurde die Freiwillige Feuerwehr Zetel zur Türöffnung angefordert. Die Feuerwehrkräfte, welche sich noch in den Aufräumarbeiten vom Laternenumzug befanden rückten umgehend aus.

Vor Ort stellte sich den Kräften der Feuerwehr Zetel keine akute Notlage da, sodass eine Öffnung der Tür ohne Beschädigung favorisiert wurde.

Der Einsatzleiter der Feuerwehr Zetel konnte schließlich telefonisch eine schließberechtigte Person erreichen. Die Tür konnte schließlich durch diese Person mittels Schlüssel geöffnet werden.

Veröffentlicht am: 04.10.2024