Verkehrsunfall, BAB29 (FR Ol)

• Datum: 02.08.2024
  • Fahrzeuge: ELW1, HLF20, LF20, TLF16/25,

Ein PKW ist auf der Abfahrt Varel/Bockhorn auf der A29 in Fahrtrichtung Oldenburg von der Fahrbahn abgekommen. Der PKW kam in einem Gebüsch zum Stehen. Durch die dichte Verästelung konnte die Fahrerin den PKW zunächst nicht verlassen und war im Fahrzeug eingeschlossen.

Die Freiwillige Feuerwehr Zetel rückte aus, um die Fahrerin aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Bei Eintreffen der Feuerwehr Zetel konnte die Fahrzeugführerin das Fahrzeug bereits mit Hilfe der Polizei verlassen.

Die Feuerwehr Zetel übernahm zunächst die rückwärtige Verkehrsabsicherung und kontrollierte das Unfallfahrzeug. Schließlich sägten die Feuerwehrkräfte das Fahrzeug noch für das angeforderte Abschleppunternehmen etwas frei.

Die Abfahrt Varel/Bockhorn war während der Arbeiten zeitweise gesperrt.

Die Einsatzstelle konnte nach ca. einer Stunde an die Polizei übergeben werden.

Veröffentlicht am: 02.08.2024